Die SG-Freudenberg wird den Ausschank der Getränke übernehmen.

Das beliebte Freudenberger Herbstzauberfest der Freudenberger Vereine auf dem Kerbeplatz am Veilchenweg lockt vom 21.-24. Oktober wieder auf den Freudenberg. Hier warten viele Stände und ein umfangreiches Programm auf die Besucher. So gibt es an allen Tagen Live-Musik und das beliebte Kürbis schnitzen, sowie am Samstag den musikalisch angeführten Lampionumzug. Besonders interessant für die kleinen Besucher dürfte die Apfelsaftpresse sein. Hier wird vor Ort aus Äpfeln leckerer Apfelsaft hergestellt und natürlich auch probiert. Bei einer Schau-Übung zeigt die Jugendfeuerwehr Dotzheim ihr Können.

Nach der Corona Pause richtet Nadine Vervoort am 22. + 23. Oktober wieder ihre Tierschutzveranstaltung "Sitz! Was? Wild!" auf dem Hessenlaubenplatz aus. Es erwarten die Besucher wieder viele Aussteller mit informativen Ständen über Haustiere und heimische Wildtiere. Außerdem gibt es tolle Mitmachaktionen für Kinder, Tierfotografie, Verkaufsstände und einen Hundeparcours für die Vierbeiner.

FREITAG, 21.10.22

Öffnung des Festplatzes

Live Musik mit Marc Christopher

Offizielle Eröffnung

SAMSTAG, 22.10.22

Öffnung des Festplatzes

ca. 14 Uhr
Apfelsaft pressen, Vorführung

Kürbis schnitzen für Jung und Alt

Live Musik mit dem „Sound of Heidelberg"

Kinder Lampion Umzug
mit musikalischer Begleitung der Guggamusik Meenzer Rhoigeister e.V.

SONNTAG, 23.10.22

Ökumenischer Gottesdienst

LIVE-Musik mit dem „ Sound of Heidelberg"

Kürbis schnitzen für Jung und Alt